Bist du im Urlaub in Ligurien und isst gerne Pizza? Dann lass dir dieses Restaurant nicht entgehen! Ich empfehle es dir aus purer Überzeugung.
Du sitzt wunderschön auf einer kleinen Piazza, alte ligurische Häuser um dich herum. Zwischen riesige Töpfe bepflanzt mit Oleander-, Rosmarin- und Olivenbäumchen werden dir die unglaublichsten Pizze serviert, die du je gegessen hast. Trüffel, Steinpilze, Pesto, Bufala, die köstlichsten Leckereien, die du dir vorstellen kannst, werden aufgetischt. Der Teig wird mit Lievito Madre angesetzt, ist dadurch sehr bekömmlich, dazu noch knusprig und so leicht, dass du dir eine Portion mehr gönnen kannst. Eine Besonderheit noch: Pizza wird hier nicht bestellt, sondern von den Pizzaioli nach Gusto gebacken. Du kannst zugreifen oder ablehnen und auf die nächste Sorte warten…  Aber ich warne dich: Nein zu sagen, wird dir nicht leicht fallen! Jede Pizza hier ist eine Offenbarung…

Die Pizzeria L’oasi la Pizza findet ihr in Imperia/Porto Maurizio Borgo Marina und zwar auf dem Platz Piazza Sant‘ Antonio 15. Sie ist nicht zu übersehen. Hier die Website:www.oasilapizza.it