Dieser Salat ist ein frisches, schnelles und exquisites Dessert. Insalata di frutti di bosco ist die optimale Lösung, wenn du etwas Süßes brauchst, aber die Arbeit an deiner Bikini-Figur nicht gefährden möchtest.
Insalata di frutti di bosco ist sehr vielfältig, kann mit einem Klecks Schlagsahne oder einer Kugel Eis ergänzt werden, und kann andere Nachspeisen (z. B. Panna cotta) brillant begleiten.
Die Zubereitung dieses Beerensalats ist denkbar einfach. Umso wichtiger ist es, sehr frische, erstklassige Zutaten zu wählen und ihn nur kurz ziehen zu lassen. So ist die volle Ladung an Geschmack und Vitaminen garantiert!

Zeit: 10 Minuten + 1 Stunde Ruhezeit
Einfach      Vegan

Zutaten für 4 bis 6 Personen

Brodo di carne
  • 125 g Himbeeren
  • 125 g Brombeeren
  • 500 g Erdbeeren
  • 250 g Heidelbeeren
  • 1 Zitrone + 1 Orange (oder 2 Zitronen)
  • 1 Tütchen Vanillezucker
  • eventuell frische Minze zum Dekorieren

STEP 1
Alle Beeren schnell aber gründlich unter fließendem, kalten Wasser abspülen und abtropfen lassen.

STEP 2
Erdbeeren in Würfel schneiden. Eine Handvoll nicht so schöne Früchte beiseite legen. Brombeeren, wenn sie sehr groß sind, ebenfalls halbieren.

STEP 3
Die beiseite gelegten Erdbeeren und eventuell einige sehr weiche Himbeeren sowie Vanillezucker in einen hohen Behälter geben. Zitrone und Orange waschen, auspressen, Saft dazugeben. Mit dem Pürierstab alles mixen (Coulis)

STEP 4
Beeren in eine Schale schichten, mit dem Coulis begießen und vorsichtig umrühren. Schale abdecken und für eine Stunde kühl stellen, idealerweise nicht im Kühlschrank.

STEP 5
Beerensalat noch mal gründlich umrühren, in Schälchen umfüllen, eventuell mit frischen Minzblättchen dekorieren und servieren. Du kannst noch ein wenig Puderzucker über die Beeren streuen.

PRO PORTION (bei 6) : 85 kcal, 2 g E, 1 g F, 22 g KH

Du kannst nach deinem Geschmack die Menge an Vanillezucker variieren. Wenn die Früchte schön reif sind, brauchst du möglicherweise sogar keinen. 
Bei STEP 3 kannst du, wenn du magst, noch  ein paar EL Amaretto, Limoncello oder ähnliches hinzufügen. Die Kalorienzahl wird sich dadurch logischerweise erhöhen.
Dazu trinke ich am liebsten eisgekühlten Prosecco, Hugo mit viel Minze oder Lillet on the rocks.

Papera Gourmet – Der Blog, der dich zum Kochen bringt!

instagram@paperagourmet

Mach das Rezept! Folge mir auf Instagram @paperagourmet und zeige Deine Kreation mit dem Hashtag #paperagourmet.

Du wirst in meiner Galerie gezeigt!