Ich bin Mailänderin, von Beruf Kunsthistorikerin und koche, seitdem ich mit 14 Jahren angefangen habe, für meine große, hungrige Familie das Mittagessen vorzubereiten.
Kunst und Küche sind meine Leidenschaft, keine schlechte Kombination, wenn schon der große Pellegrino Artusi, der Papst der italienischen Nationalküche, feststellte:

“Warum sollen diejenigen,
die Genuss aus einem schönen Gemälde ziehen,
denen überlegen sein,
die ihren Genuss im ausgezeichneten Essen finden?“

In Italien bedeutet zu essen weit mehr als nur, sich zu ernähren. Essen ist ein Instrument, um Miteinander zu kommunizieren, um Liebe und Aufmerksamkeit auszudrücken, um Kreativität und Tradition auszuleben. Das Kochen, die Essenzubereitung hat dadurch ein hohes Ansehen. Sie wird nicht als lästige Aufgabe verstanden, sondern eher als Kunst, Spaß, Leidenschaft und als ein großer Genuss – das möchte ich auch dir vermitteln!